Bei schönstem Wetter und ohne Wind begann die heurige SP am Wolfgangsee am Samstag mit Warten bei blondgekühltem Bier und Weißwurscht. Die Voraussetzungen für guten Wind waren alles andere als vielversprechend. Neben 13 Yngling Teams segelten an diesem Wochenende auch ca. 45 O-Jollen am Wolfgangsee.
Gegen 16.30 Uhr kam unerwartet doch noch segelbarer Wind und es konnte eine Wettfahrt bei leichtem Wind gesegelt werden. Wolfgang Buchinger/Karin Schöberl gewannen diese souverän vor AUT 369 Weinhofer/Wimmer und AUT 296 (diesmal mit Rudi an der Vorschot und mir an der Pinne).
Die magere Ausbeute des ersten Tages veranlasste die Wettfahrtleitung unter Georg Schöffegger dazu, den ersten Start am Sonntag auf 9.00 Uhr zu legen. Und da auch etwas Südwind wehte wurde pünktlich ausgelaufen. Eine Wettfahrt kam jedoch keine zu Stande bevor der Wind wieder ganz aufhörte.
Daraufhin wurde auch am Sonntag gewartet, gewartet und gewartet…
... und als fast niemand mehr daran glaubte kam doch noch Westwind auf und es wurden bei Wind mit 2-4 Bft. noch 2 Wettfahrten gesegelt wodurch die Yngling als SP und die O-Jollen als ÖSTM gewertet werden konnten. Auch am Sonntag gewannen Wolfgang Buchinger und Karin Schöberl beide Wettfahrten und damit auch die Gesamtwertung. Den 2ten und 3ten Platz der 2ten Wettfahrt belegten AUT 296 vor AUT 314. In der 3ten Wettfahrt in umgekehrter Reihenfolge AUT 314 vor AUT 296.
Im Endergebnis ergab dies
Zu erwähnen ist auch dass ich die Reviervertretung für den Wolfgangsee von Jörg Moser übernommen habe und diesbezüglich ab sofort eure Ansprechperson bin.
Kontakt: tel 0664 8433 121 oder mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
In diesem Sinne
Mast und Schotbruch
Philippe Boustani
(AUT 296)
PS.: unserem lieben Martin wünschen wir auch noch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel – speziell bei der Feldforschung nach Untiefen nachdem er Hilfsbereit Ortsunkundige darauf aufmerksam machte dass diese durch Bojen gekennzeichnet sind. Martin, danke für die Einlage und ich hoffe der Schaden am Kiel hält sich in Grenzen! LG