SP Regatta und LM von Salzburg
Mattsee war heuer wieder am Plan.
11 Teams nutzten trotz der nicht gerade prächtigen Wetter und Windvorhersagen und Hochwasser die letzte Chance, sich in der WM Qualifikation noch nach vorne zu segeln, oder zumindest die Abstimmung im Zu-Dritt-Segeln zu optimieren.
Alle die nicht am Start waren haben wirklich eine Menge verpasst!
Heuer wurden die Synergien zweier Clubs an einem so kleinen Revier hervorragend am Land und am Wasser genutzt. Wir segelten auf einer Bahn mit den bei uns wenig bekannten Snipes und den 12-Fuß Dinghies (Olympische Klasse 1920).
Die Wettfahrtleitung am Startschiff stellte der SC Mattsee, das Bojenleger-Team der UYC Mattsee mit eigenem Wettfahrtleiter (Horst Wittauer) und einem Yngling Spezialberater einem gewissen Andreas K. (Lederhose).
Diese Konstellation stellte sich als Goldgriff heraus!!!
Bei schwierigen Verhältnissen konnten immerhin 3 wirklich gute, spannende und faire Wettfahrten durchgesegelt werden, was der Umsicht und der perfekten Regattaleitung zuzuschreiben war. Das in den letzten Jahren schon Mattsee typische Durchwürgen von Wettfahrten fand diesmal wirklich nicht statt. Danke Andreas!!!
Nun zum Sportlichen
Sieger und Landesmeister von SBG wurde, fast ist man versucht zu sagen natürlich, unser immer junge „Alt“-Meister Rudi Mayr, diesmal mit Anna und Philipp Boustani in WM Besetzung mit den Plätzen 2/1/2 vor dem austro-griechischen Duo Wolfi Riha/Christoph Stadler 1/2/3 und den „Verlierern“ der 1Wf und somit Berichtschreibern Karl und Andrea Holzner/Rudi Höller 3/3/1.
Wie hart gekämpft wurde zeigt schon die Tatsache, dass unser Dritter an Bord und WM Verstärkung wegen einer Handverletzung, die er sich während der ersten Wf zuzog, am Sonntag nicht mehr antreten konnte!
Der UYC Mattsee verwöhnte uns mit seiner schon legendären Gastfreundschaft mit Schnitzel Weißwürsten, Nachspeisenbuffet, und, und, und …
Recht herzlichen Dank an Alle!
AUT303
Karl Holzner
And the winner is ...