Ende Mai trafen sich die Ynglinge wieder zur Traunseewoche in Altmünster. 13 Teams stellten sich der Herausforderung des goldenen Schifferls!
Am späten Nachmittag stand aber dann das erste Race, das natürlich, wer denn sonst, das Mair-Poigner Team gewann gefolgt von der Fam. Diehm.
Die Ausbeute unsere Teams an diesem Wochenende war nur der begehrte Berichtschreiberplatz und das war auch unser ganzer Erfolg. Abends ging es nach Schloss Orth wo der Galaabend stattfand, der seinen Namen auch alle Ehre machte.
Samstag wurde nicht gesegelt " kein Wind ", somit wurde terrassiert und der Vorabend aufgearbeitet. Trotz des langen Wartens wurde dann aber der Nachmittag zum Abend und der Abend zur Nacht. Diesmal in der Clubbar!
Die Aussichten auf Wind waren auch am Sonntagmorgen nicht sehr rosig und es wurden schon Stimmen laut, vielleicht doch früher Schluss zu machen.
Denkste, gegen jede Erwartung baute sich zu Mittag Südwind auf der noch drei Wettfahrten zuließ. Abgelaufen ist das ganze nach Mair-Poigner Manier 1 1 2 .2 !?!? falsche Tonne wieder retour und noch mal. Somit war der Weg für Justin und Gregor frei.
Am zweiten Rang plazierten sich die Diehms mit 2 2 3 und dritte mit 4 4 2 und somit OÖLM wurden Justin Kurz mit Gregor Jelinek.
Am Ende waren dann doch alle froh,dass man noch gewartet hatte und eine nicht ganz leichte, aber doch schöne Serie nahm sein Ende.
Ich möchten mich im Namen des Segelclubs Altmünster bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken den Siegern gratulieren und im nächsten Jahr hoffentlich alle wiedersehen.
Ynglische Grüße
Schibany Hans