Das bedeutet Spazieren am See von der Konditorei zur Weiherbucht,über das Gasthaus Iglhauser entlang dem malerischem Mattseeufer zum UYCMattsee; und da sind S I E !!!
12 unerschrockene Yngling Teams,die sich nicht vom Wetterbericht,den Eisheiligen,dem Muttertag und von der leider aufkeimenden nach WM Regattamüdigkeit abhalten ließen,den 2. Saisonhöhepunkt zu geniessen.
Wetter Samstag Dauerregen mit stark wechselnder Intensität,begleitet von trickreichem West und Nordwinden von 1-3Bft., 3Wettfahrten.
Am Wasser entbrannte ein spannender Dreikampf an der Spitze zwischen den erfolgreichen Gardaseehelden Rudi und Andreas,diesmal in vertauschter Position,Maria und Klaus Diem,siehe die neue Homepage: www.Diemsailing .at, und zur eigenen Überraschung uns. Platzierungen siehe Ergebnisliste UYCMattsee.
Am Sonntag Wetterbesserung dafür deutl. kühler,Wind Nord bis Ost trickreich,2Wettfahrten bei 1bis 3 Bft. Vor der letzten Wettfahrt lagen die ersten 3 nur je einen Punkt auseinander und so kam es zu einem spannendem Showdown am Wasser,der wirklich,modern ausgedrückt geil war.
Am Ende Siegten die Schöberls,die 4Wettfahrten brauchten um den Umstieg von den Tourenskiern auf den noch ungewohnten Yngling zu vollziehen.Wir freuten uns über Platz 2 und den vermeintl. Gesamtsieg! ABER: beim Start gab es Flagge I und drei Boote (unter anderen Diem und Holzner) wahren ca 45 Sek vor dem Start über der Linie, beim Start selbst wieder dahinter!
Nützt nichts! das ist Frühstart und aus der Traum! Aber das ist Sport,Geil wahr es trotzdem!!!
Gratulation der verdienten Siegern und Salzburger Landesmeistern Andreas und Rudie!!! Danke an den UYCMattsee( Wettfahrtleitung, Essen , Freundlichkeit ) wie immer sensationell Wenn wir dürfen,dann kommen wir gerne wieder!
AUT 303 Karl Holzner