
Am Wochenende vom 21. – 22. September fand im SCSW eine SP statt. Bei traumhaftem Wetter zeigte sich der Wallersee von seiner schönsten Seite. Aufgrund der Großwetterlage, Südföhn, konnte erst gegen späten Abend ein leichter Nord-Ost-Wind aufkommen, weshalb die Entscheidung, die Generalversammlung vorzuverschieben, sich als gut herausstellte.
Am Samstag reichte der Wind leider nur für eine Wettfahrt der Korsare, die mit den Ynglings im SCSW waren, und die Ynglings blieben bei schönem Sonnenuntergang an der Leetonne, am Weg ins Ziel, stehen. Trotzdem wurden wir mit einem hervorragenden Segleressen verköstigt. Neben Schnitzel mit Kartoffeln und Braten mit Knödel gab es für die Vegetarier Gemüselasagne und Käsespätzle. Als Salate waren ein Kraut-, Kartoffel- und gemischter Salat aufgetischt.
Am Sonntag war bis 15:30 warten angesagt, jedoch kam der Wind etwas früher als am Vortag und auch etwas stärker. Bei leichten aber durchaus sehr schönen Windbedingungen konnten die fehlenden 2 Wettfahrten durchgeführt werden, um eine SP zu haben. Die Lokalmatadore Frank und Valentin Schimak, AUT 171, zeigten sich in der ersten Wettfahrt als die deutlichen Favoriten und gewannen diese souverän vor der nächsten roten Yngling, Michael Gsell und Felix Hoff auf AUT174. Die Vizestaatsmeister vom Wolfgangsee, AUT 174, konnten sich in der zweiten Wettfahrt an die Spitze setzen und gewannen somit mit den Plätzen 2 und 1 eindeutig die SP. Auf dem 2. Platz reihten sich Max und Wolfgang Reisinger mit Leopold Berner AUT330, mit den Plätzen 3 und 2, ein. Der 3. Platz ging an Andreas Schobesberger und Herbert Trucker mit den Plätzen 4 und 3.